Donnerstag, 17. Mai 2012

Heute...

...habe ich mich daran gemacht ein neues Kleid zu nähen. Ich hatte es schon lang im Kopf. es sollte ein Jerseykleid werden, gestreift und mit gelb-karrierten Taschen. Ich war mir nicht sicher wie ich das bewerkstelligen sollte...ich hatte nämlich keinen Schnitt der diesen Ansprüchen entsprach also musste ich basteln. Rausgekommen ist eine Mischung aus Joana und Amy von jolijou. Außerdem wollte ich auch einen so tollen Tuberock wie tati! Also drauf los. Das Oberteil habe ich von der Joana genommen, der Rockteil ist einfach ein Tube und für die Taschen habe ich die Vorlage von der Amy genommen. Und ich muss sagen ich bin äußerst zufrieden. Es ist glaube ich das erste Kleidungsstück, welches ich selber genäht habe, das mir wirklich wirklich richtig gut gefällt! Ich libe es sogar :)
Außer dem Kragen. Irgendwas mache ich beim Halsauschnitt immer falsch, denn er steht immer ab! Was kann ich denn da ändern? Vorschläge?
Außerdem habe ich zwischendurch noch das Zwischenbündchen falsch angenäht...also links auf links und dann war die Naht falsch :/ Also alles nochmal von vorn!

Aber jetzt seht doch bitte selbst...und verzeiht die Spielerei. Ich muss mit der Bearbeitung noch ein wenig üben :)

Sehr ihr das mit dem Kragen? Was haltet ihr davon? Und was kann ich tun?


 Und was bleibt nach 5 Stunden Nähchaos und -fluchen?



Und nun werde ich mir eine Guakamole machen, Taccos essen und Alice im Wunderland schauen.

Hier verabschiede ich mich in ein Schweiz-Wochenende und melde mich am Montag...

Keine Kommentare: