Sonntag, 17. Juni 2012

Ich präsentiere...

....meine erste eigene, selbstgenähte Hose!!!
Ich bin ja schon ein bisschen stolz stolz wie bolle muss ich zugeben. Sie sitzt gut, ich fühle mich wohl, es ist genau der Schnitt, den ich gerade auch an gekauften Hosen sehr gern mag. Einziges Manko: ihr fehlen die Taschen am Poppes. Vllt. werde ich mich damit bei der nächsten auseinandersetzten - denn es wird nicht bei dieser bleiben.
Außerdem ist es noch eine Prämiere: ich habe zum ersten mal ein Schnittmuster abgepaust und dann nach einer Burda-Anleitung (gut, die bebilderte, für den easy-mode für Nähanfänger) aber nun fühle ich mich auch Burda-Schnitten gewachsen. Habe immer die Zeitungen gekauft und gedacht. Irgendwann.
Dieser Schnitt hier ist aus der BurdaStyle 07/11, Nummer 102 A.
Der Stoff ist ein dunkelblauer Leinen, der blöderweise noch ein bisschen kratzt. Habe gerade aber festgestellt, dass ich ihn noch nicht gewaschen habe - vllt. ändert sich das ja oder die Hose läuft so ein, dass es egal ist :D. Oben dran ist ein Strickbündchen in gelb-weis gestreift.

Aber nun hab ich genug geredet. Ich lass einfach die Bilder für sich sprechen.



 zu unscharf. nochmal bitte.


Seltsame Posen. Nochmal bitte.


 besser. Von vorne, hinten (lasst den fetten Sonnenbrand, den ich mir auf dem Flohmarkt zugezogen habe, bitte außer Acht) und im Sprung.


von oben.


Details.

Keine Kommentare: