Donnerstag, 28. Juni 2012

sleep well

Heute ein kleines selbstgemacht-Teil.
Vor kurzem haben sich der Lieblingsfreund und ich neue Kissen gekauft. Wo ich noch bei einer halbwegs Standartgröße (40x80cm) geblieben bin, hat er sich eine 45 cm lange Halbrolle gekauft. Da gibt es nunmal aber keine Kissenbezüge für. Deswegen musste die Nähmaschine ran und ein Testbezug ist aus Stoff vom letzten Stoffmarkt im März entstanden. Den roten Punktestoff hatte ich in der Restekiste gefunden und sofort eingepackt, ohne zu wissen, was es mal werden soll.
Ganz zufrieden bin ich mit dem Kissen nicht. die halbrunden Seiten passen irgendwie nicht richtig, entweder muss ich da nochmal abnäher rein machen oder sie doch etwas kleiner schneiden? Hat da jemand unter euch, der etwas erfahrener ist als ich, einen Tip?

Der Freund hat im übrigen zu dem Bezug nur gesagt: "Wenn jetzt ein Marienkäfer im Bett liegt dann denk ich der ist mein Kissen und ich leg mich drauf!" Selber Schuld, wenn er so ein kleines Kissen nimmt :)



Details. Seht ihr die komische Ecke? Was kann man denn da machen? Ich habs jetzt einfach ganz unprofessionell umgelegt udn mit festgenäht...Auch keien gute Lösung


Keine Kommentare: